Kategorien
Leben auf den Shetland Inseln

Puffins sind da

Wir nutzten das schöne Wetter für unseren jährlichen Ausflug nach Sumburgh Head, um die Puffins zu sehen. Die ersten Puffins kommen ja Anfang April zum Nisten nach Sumburgh.

Ich kann einfach nicht aufhören, diese Landschaft zu fotografieren, dieser Blog wird wohl identisch zu dem im letzten Jahr….

Ein Flugzeug im Anflug

Die Eissturmvögel nisten auf den Felsabsätzen, die Puffins haben ihre Nester in einer kleinen Höhle.

Die Trottellummen bevorzugen eine Kolonie zum Brüten, sie legen ihr Ei direkt auf einen Felsvorsprung, ohne zuerst ein Nest zu bauen.

Die Sea Pinks oder auch Sea Thrifts sind wunderschön.

Endlich fanden wir die Puffins, die meisten waren zwar auf Futtersuche auf dem Meer und kommen erst abends zu ihren Höhlen zurück.

Es war ein wunderschöner Tag, der Sommer scheint den Weg nach Shetland gefunden zu haben wenn auch noch mit gemässigten Temperaturen.

1 Anwort auf „Puffins sind da“

Liebi Monika! Wunderschöni Bilder wo mi au stark an Landschafte in Skandinavie erinnere. Danke für dini tolle Bricht wo mi chli an dim Läbe loht teilnäh! E sunnige Sunntig wünsch i euch! 🌞😊🌻🙋‍♀️ Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.