Kategorien
Leben auf den Shetland Inseln

Ein langer Winter

Dies ist unser dritter Winter auf Shetland. Pausenlose stürmische Winde haben ihre Spuren in meinem Garten hinterlassen. Diesen Frühling gibt es viel zu reparieren und zu verbessern.

Das Frühbeet braucht einen neuen Deckel.

Reparaturen sind überall nötig.

Der Rosenkohl war definitiv ein Erfolg und hat sich auch im Wind gut gehalten. Die Kartoffeln, drei verschiedene Sorten, gaben auch eine gute Ernte.

Trotz Sturm, Regen und Kälte lässt sich der Frühling auch auf Shetland nicht aufhalten. Diese Schneeglöckchen und Osterglocken habe ich letztes Jahr als Zwiebeln gepflanzt, aber Osterglocken Gruppen wachsen überall ums Haus. Ich freue mich auf etwas Farbe.

Ich habe vom letzten Frühling gelernt, die neuen Blätter vor dem kalten Wind und vor allem den Kaninchen zu schützen.

Wir freuen uns auf die erste Ernte der Saison.

1 Anwort auf „Ein langer Winter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.