Kategorien
Leben auf den Shetland Inseln

Wir ziehen um

Wir bleiben natürlich auf Shetland, wir haben eine traditionnelle Croft auf der Westside von Shetland gekauft. Wir hatten ziemlich Glück, diese Objekte kommen selten auf den Markt. In den meisten Fällen bleibt das Land in der Familie und wenn das Haus nicht benötigt wird, steht nur das Haus mit einem kleinen Umschwung zum Verkauf. Bei dieser Croft wurde keine Landwirtschaft direkt von den Besitzern betrieben, das Land wurde jährlich an einen Nachbarn vermietet und das Haus war ein Ferienhaus. Wir hatten etwas Insider Wissen, dass die Croft zum Verkauf stehen könnte, und als es so weit war, konnten wir sofort ein Angebot machen, dass dann glücklicherweise akzeptiert wurde.

Nach einem langen Winter haben wir endlich die Schlüssel in der Hand für ein Haus, mehrere Schuppen und 13 Hektare Land.

Es gibt viel Arbeit im Haus, streichen, Teppich legen, eine neue Küche einbauen, ein Workshop in ein Büro verwandeln, usw. Das Land war auf Schafe ausgerichtet, die Wiesen sind eine ziemliche Monokultur. Das meiste werden wir einmal brach liegen lassen und sehen was über den Sommer wächst. Für die Pferde gibt es ein Track System, das für viel Bewegung sorgen soll, näheres in einem nächsten Blog Beitrag.

Das Land liegt rund um das Haus und auf der anderen Strassenseite, dort geht es bis ans Meer hinunter.

Dieses überwucherte Stück Land war einmal der Gemüsegarten, hoffentlich kann ich es wieder einmal bepflanzen.

3 Antworten auf „Wir ziehen um“

Gratulation, viiiiel Arbeit steht euch bevor, ihr werdet es nicht bereuen. Ich freue mich mit euch, einfach fantastisch. Viel Glück und Erfolg.

Brigitte und ich sind sehr froh für Euch, dass Ihr so ein schönes neues Heim gefunden habt und wünschen Euch viel Glück un d Zufriedenheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert